Meine Laufchallenge – Marathon am 13.10.2019 in München – Wie ist es überhaupt dazu gekommen?

von Leopold Herget | Bewegung

Dez 27

Die Entscheidung ist gefallen. Ich laufe wieder einen Marathon. Genau 10 Jahre nach meinem Letzten.

Wie und warum habe ich denn diese verrückte Entscheidung getroffen? Ganz einfach – nach meiner Übersiedlung mit allem Pack nach Wien habe ich bei einer der Ausmusterungsaktionen etwas ganz Besonderes gefunden. Hier ist das Bild dazu.

Ja, es ist ein Plastiksackerl. In dem waren damals meine Startunterlagen für den Berlin-Marathon. Und der war im Jahr 2009. Ich habe das Sackerl lächelnd in die Hand genommen…..und nicht weggeschmissen, sondern lange betrachtet. Wow, das war damals ein Erlebnis. Zwar nicht ganz mein Ziel erreicht – genau um 4 Sekunden je Kilometer, aber es war trotzdem grandios. Und……und…..und…..mir kommt so die Idee – 10 Jahre danach es nochmals zu machen. Also das Zeitziel nach 10 Jahren doch zu erreichen.

Der nächste Gedanke war – ja, genau. 10 Jahre danach…..das heißt ja auch 10 Jahre älter…..und du willst erstens einen Marathon laufen und zweitens mit dem gleichen Zeitziel. Geeeehhhh biiiiiiitttteeee, denk‘ doch ein bisserl nach. Ja, habe ich. Mit folgendem Ergebnis – ich laufe im Herbst 2019 einen Marathon und zwar mit dem gleichen Zeitziel wie 2009.

Berlin ist es leider nicht geworden – die haben jetzt ein Registrierungsverfahren….und da war ich Mitte November schon zu spät dran. Also wird’s der München-Marathon. Das Zeitziel bleibt gleich – unter 4 Stunden. Puhhhh, jetzt ist es heraußen.

Ich werde in den nächsten Monaten hier und auf Youtube meine gesamte Vorbereitung – Training, Regeneration, Ernährung –  dokumentieren.

Da heißt es jetzt wieder meine alten Trainingspläne auf den neuesten Stand bringen und auch meine derzeitigen Ernährungsgewohnheiten ganz genau zu beobachten. Die sind insgesamt gut, aber ich mache seit Anfang Oktober wieder eine von mir adaptierte Form der 1:0-Ernährung – d.h. ich esse einen Tag und den darauffolgenden Tag dann nicht. Man kann auch Intervallfasten oder Intermittierendes Fasten dazu sagen. Und das muss ich dann mit dem Trainingsplan abstimmen bzw. in der intensivsten Phase der Vorbereitung wahrscheinlich anpassen. Da lass‘ ich mich ganz einfach überraschen.

Ich freue mich über Kommentare, Anfeuerung, Tipps und Anregungen. Einfach die Beiträge kommentieren 👇 .

Und wenn Du Dich vielleicht mit dem Gedanken spielst eine sportliche Herausforderung im Jahr 2019 zu meistern – schreib‘ dies auch in die Kommentare 👇  oder schick‘ mir ein 📧 Mail – ich begleite und unterstütze Dich gerne.

Über den Autor

Ich bin Leopold Herget, seit vielen Jahren Unternehmer und Inhaber von zwei Firmen. Mit der Anti Aging Akademie verfolge ich mehrere Ziele und zwar möchte ich Privatpersonen Informationen auf unterschiedlichen Wegen (BLOG-Artikel, Vorträge, Präsentationen, Abendveranstaltungen, Seminare) rund um unsere Gesundheit und das Älter-werden zur Verfügung stellen. Was können wir uns mit Nahrung und extrem hochwertigen Nahrungsmittelergänzungen Gutes tun = Anti Aging von Innen. Und dann noch die Schönheit = Anti Aging von Außen.

Kommentar hinterlassen

Leave a Comment: