Gewichtsmanagement, Teil 1

von Leopold Herget | Bewegung

Jan 03

Tja, die Feiertage sind vorbei und die Waage stöhnt – Bitte nur einzeln aufsteigen. 😃 Der Neujahrsvorsatz ‚Weniger Gewicht und mehr Sport‘ ist gefasst. Sehr gut.

Ähnliches Foto

Die Fitnessstudios freuen sich auf den umsatzstärksten Monat – im Jänner werden die meisten Halbjahres- und Jahres-Verträge des ganzen Jahres verkauft. Und diese sind für die Studios die einträglichsten. Warum? Spätestens im April heißt es ‚Mehr Gewicht und weniger Sport‘ 😉😃. D.h. die Halbjahres- und Jahres-Abo’s werden weiterhin brav Monat für Monat bezahlt und es geht keiner mehr hin.
Ein geniales Geschäftsmodell. 😉😃 Es wird für zwölf Monate bezahlt und die Leistung wird maximal vier Monate in Anspruch genommen.

Willst Du aus diesem Kreislauf ausbrechen? Wirklich ausbrechen? Ja? Dann gilt es ein paar wesentliche Dinge zu beachten. An erster Stelle steht einmal Dein Warum? WARUM will ich abnehmen? Was ist das dahinterliegende ZIEL (die mich antreibende Motivation) hinter dem Wunsch – weniger Kilos haben zu wollen.
Solange Du dieses Ziel nicht gefunden und verinnerlicht hast, wirst Du immer wieder an dem Vorsatz ‚Weniger Gewicht und mehr Sport‘ scheitern.

Dann gilt es das Ziel richtig zu formulieren – was ich unter ‚richtig‘ verstehe, erfährst Du von mir bei unserem ersten persönlichen Gespräch. Ganz wichtig dabei ist, dass es ein absolut realistisches Ziel ist und nicht, dass Du in möglichst kurzer Zeit möglichst viel abnehmen willst…das ist kein auf Nachhaltigkeit ausgelegtes Ziel. Es gelingt vielleicht kurzfristig, langfristig ganz sicher nicht.
Alles Nähere dann bei unserem ersten Gespräch.

Um Gewicht zu verlieren und dieses neue Gewicht dann auch mittel- und langfristig halten zu können, ist eine Kombination aus Ernährung und Bewegung enorm wichtig. Zusätzlich binde ich auch noch Elemente aus dem Mentaltraining in meine Programme ein – Du programmierst Dir sozusagen Dein neues Gewicht und gehst mit Bewegung und Ernährung daran dieses Programm in die Tat umzusetzen.

Wie Du sicherlich bemerkt hast verwende ich das Wort Bewegung (hier geht’s zum dazugehörigen BLOG-Beitrag), und das mit voller Absicht. Es ist möglich, sehr gut sogar, auch ohne Leistungstraining Gewicht zu reduzieren. Sei beruhigt, wenn Du mit mir zusammenarbeitest musst Du kein Sportler/keine Sportlerin werden. Du kannst Eine/r werden, musst es aber nicht. Du benötigst lediglich die Bereitschaft Dich bewegen zu wollen. Welche Bewegung und mit welchem Niveau finden wir bei unserem ersten Gespräch heraus.

Du fürchtest Dich vor Heißhunger-Attacken, die das Ergebnis von mehreren Tagen oder Wochen zunichte machen? Mit der von mir angewendeten Methode gibt es diese nicht. Du darfst alles essen – das eine mehr, dafür das andere weniger. Ich streiche nichts von Deinen Lieblingsgerichten….maximal die Häufigkeit und die Menge wird sich ändern. Du musst auf nichts verzichten oder Dich mit eintönigen Ernährungsplänen quälen. Du willst ja einen langfristigen Erfolg. Mein Ansatz ist daher auch absolut alltagstauglich und von jedermann und jederfrau umsetzbar.

Du hast Interesse Dein Gewicht verändern zu wollen? Du bist Dir im Klaren, dass dies nicht in einem Monat zu schaffen ist? Du willst Dich auf diesem Wege professionell begleiten lassen?

Dieses Gewichtsmanagement-Programm lässt sich auch sehr gut in einem Fitness-Programm (z.B. im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung) in einem Unternehmen umsetzen.

Du suchst Unterstützung für Dich persönlich oder bist an einem spannenden und zielführenden Gewichtsmanagement-Programm in deinem Unternehmen interessiert? Gerne stehe ich Dir für eine Terminvereinbarung für ein unverbindliches, kostenloses Erstgespräch zur Verfügung.

Ach ja, eines ist ganz wichtig. Den ersten Schritt musst DU TUN. Entweder Du schreibst einen Kommentar 👇  oder Du schickst mir ein 📧 Mail – alles weitere erfolgt dann gemeinsam. Ich begleite und unterstütze Dich gerne.

Über den Autor

Ich bin Leopold Herget, seit vielen Jahren Unternehmer und Inhaber von zwei Firmen. Mit der Anti Aging Akademie verfolge ich mehrere Ziele und zwar möchte ich Privatpersonen Informationen auf unterschiedlichen Wegen (BLOG-Artikel, Vorträge, Präsentationen, Abendveranstaltungen, Seminare) rund um unsere Gesundheit und das Älter-werden zur Verfügung stellen. Was können wir uns mit Nahrung und extrem hochwertigen Nahrungsmittelergänzungen Gutes tun = Anti Aging von Innen. Und dann noch die Schönheit = Anti Aging von Außen.

Kommentar hinterlassen

Leave a Comment: