Meine Laufchallenge – Wochenzusammenfassung KW03

von Leopold Herget | Bewegung

Jan 23

Obwohl Winter, lässt es sich derzeit noch immer richtig gut laufen. Die Temperaturen sind in einem absolut verträglichen Bereich.

Der überaus starke Wind Anfang der Woche hat mich jedoch dazu veranlasst eine Laufeinheit zu streichen. Hat jedoch gar nichts ausgemacht, da diese Woche so und so eine Regenerationswoche auf dem Plan stand. Somit habe ich die Anzahl der Laufeinheiten aud drei reduziert und habe somit eine perfekte Regenerationswoche gehabt. Es waren knapp 36,5 Kilometer.

Mit der Regeneration nach den Läufen bin ich derzeit absolut zufrieden. Sowohl mit der kurzfristigen Regeneration – da messe ich in einem Abstand von rund einer Stunde nach dem Lauf meine Herzratenvariabilität und bekomme eine Vielzahl an grafisch aufbereiteten Werten geliefert. Und da zeigt es sich, dass die derzeit von mir gewählte Belastung von meinem Körper super angenommen wird.

Mein Ruhepuls zu Beginn der Laufchallenge war zwischen 60 und 62, mittlerweile bin ich bei 51 bis 53 Schlägen pro Minute. Mit diesem Fortschritt in so kurzer Zeit bin ich voll zufrieden. Auch dies zeigt, dass ich auf einem guten Weg bin.

Wie immer freue ich mich über Eure Kommentare und Fragen – gerne auch per Mail.

 

Über den Autor

Ich bin Leopold Herget, seit vielen Jahren Unternehmer und Inhaber von zwei Firmen. Mit der Anti Aging Akademie verfolge ich mehrere Ziele und zwar möchte ich Privatpersonen Informationen auf unterschiedlichen Wegen (BLOG-Artikel, Vorträge, Präsentationen, Abendveranstaltungen, Seminare) rund um unsere Gesundheit und das Älter-werden zur Verfügung stellen. Was können wir uns mit Nahrung und extrem hochwertigen Nahrungsmittelergänzungen Gutes tun = Anti Aging von Innen. Und dann noch die Schönheit = Anti Aging von Außen.

Kommentar hinterlassen

Leave a Comment: