Meine Laufchallenge – Wochenzusammenfassung KW13 + KW14

von Leopold Herget | Laufchallenge

Apr 07

KW13 war eine ganz normale Laufwoche. Keine besonderen Einheiten. Der Kilometer-Umfang gegenüber der Vorwoche ist wieder leicht angestiegen, auf 55,5 Kilometer.

Meine Essensgewohnheiten, also meine bisherigen Nuller-Tage (Montag, Mittwoch und Freitag), musste ich jetzt endgültig anpassen. Durch die stetig steigenden Kilometer und damit einhergehend auch einem ansteigenden Kalorienverbrauch würde ich zum jetzigen Zeitpunkt weiter Gewicht verlieren. Das möchte ich jedoch nicht – ich möchte das aktuelle Gewicht für die nächsten Monate, auf alle Fälle bis Juli halten und maximal noch zwei Kilo abnehmen.
Ab August werde ich dann bis zum Marathon hin (13. Oktober) noch ca. fünf Kilo abnehmen, um mit perfektem Kampf-(=Lauf)gewicht an den Start zu gehen.

Angepasst habe ich jetzt dahingehend, dass ich Montag, Mittwoch und Freitag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr esse, sehr proteinreich und mit viel Gemüse und/oder Salat jedoch ohne Kohlenhydrate (Brot, Reis, Nudeln, Kartoffeln,…..). Genauso bleibt an diesen Tagen Süßes tabu.

KW14 war eine Regenerationswoche. Doch etwas ungeplant, da ich nächste Woche auch eine Woche mit nur drei Laufeinheiten einplane. Ich wollte diese Woche ja auch noch am Samstag eine Einheit laufen, aber die Anstrengungen meiner Dienstreise von Donnerstag/Freitag sind mir dann doch zu sehr in den Knochen gesteckt. Ich bin an diesen beiden Tagen etwas mehr 2.0000 Kilometer gefahren.
Und in KW 15 bin ich auch wieder in Deutschland unterwegs. Aber vielleicht schaffe ich vier Einheiten.

An den beiden ersten Lauftagen in der KW14 waren die Einheiten körperlich anstrengender als gedacht. Sie waren nur ein bisschen schneller als die Einheiten in den beiden Wochen davor, trotzdem habe ich sie mehr gespürt und auch die körperlichen (gemessenen) Werte zeigten eindeutig mehr Anstrengung. Auch der lange Lauf war auf gleicher Strecke und Distanz wie in der Vorwoche etwas langsamer und trotzdem mit einem etwas höheren durchschnittlichen Puls.
D.h., dass ich eventuell dem Thema Regeneration etwas mehr Beachtung schenken muss. Ich werde es weiter beobachten.

Über den Autor

Ich bin Leopold Herget, seit vielen Jahren Unternehmer und Inhaber von zwei Firmen. Mit der Anti Aging Akademie verfolge ich mehrere Ziele und zwar möchte ich Privatpersonen Informationen auf unterschiedlichen Wegen (BLOG-Artikel, Vorträge, Präsentationen, Abendveranstaltungen, Seminare) rund um unsere Gesundheit und das Älter-werden zur Verfügung stellen. Was können wir uns mit Nahrung und extrem hochwertigen Nahrungsmittelergänzungen Gutes tun = Anti Aging von Innen. Und dann noch die Schönheit = Anti Aging von Außen.

Kommentar hinterlassen

Leave a Comment: