Meine Laufchallenge – Wochenzusammenfassung KW06

von Leopold Herget | Laufchallenge

Feb 14

Einfach grandios, wenn es auch einmal besseres Wetter gibt. Bei Sonne 🌞🌞 macht das Laufen gleich noch mehr Spaß.

Laut Trainingsplan ist es eine dritte Woche (das Trainingsprinzip werde ich noch in einem eigenen Beitrag genauer beschreiben), daher noch eine Steigerung der Kilometer zur Vorwoche. Diese Woche waren es 56,2 Kilometer.

Derzeit laufe ich ’nur‘ nach einem Kilometerplan, d.h. es sind noch keine wirklich speziellen Einheiten enthalten. Vielleicht einmal in der Woche ein leichtes Fahrtspiel, d.h. Abwechslung mit den Geschwindigkeiten und mit Steigungen. Diese kommen aber noch…..und das zur Genüge. 😉🙄

Die vorige Woche beschriebene Adaption beim intermittierenden Fasten musste ich fortsetzen.
Bis jetzt hatte ich an einem Montag, Mittwoch und Freitag einen Fastentag – ausschließlich Wasser und Kaffee. Nachdem ich mit dem Gewicht aufpasse, auch unter dem Aspekt nicht zu viel Muskelmasse zu verlieren, wobei die ausgesprochen stabil ist (aktuell minus 1,2 %, also fast gar nichts), nehme ich nunmehr folgende Anpassung vor. Wenn Mittwoch und Freitag Trainingstage sind, gibt es von 16:00 bis 19:00 Uhr ein Essens-Zeitfenster 😉😃. Protein-Mahlzeit (Huhn, Pute, hin und wieder Fisch), Salat, Naturjoghurt, Bauerntopfen, hin und wieder ein hochwertiger Protein-Shake…..aber weiterhin keine verarbeiteten Kohlenhydrate (Brot, Semmel, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Zucker, Süßigkeiten,….).
Damit sollte das Gewicht momentan einmal in etwa gleich bleiben. Das ist zumindest mal das Ziel. 😉😃

 

Über den Autor

Ich bin Leopold Herget, seit vielen Jahren Unternehmer und Inhaber von zwei Firmen. Mit der Anti Aging Akademie verfolge ich mehrere Ziele und zwar möchte ich Privatpersonen Informationen auf unterschiedlichen Wegen (BLOG-Artikel, Vorträge, Präsentationen, Abendveranstaltungen, Seminare) rund um unsere Gesundheit und das Älter-werden zur Verfügung stellen. Was können wir uns mit Nahrung und extrem hochwertigen Nahrungsmittelergänzungen Gutes tun = Anti Aging von Innen. Und dann noch die Schönheit = Anti Aging von Außen.

Kommentar hinterlassen

Leave a Comment: